Scheibenschiessen
Offizier- u. Unteroffizier- Corps der Bürgerkompanien der Stadt Nienburg/Weser e.V.

Thomas Olbrich ist Scheibenkönig 2010

Thomas Olbrich ist Scheibenkönig 2010

Volltreffer nach 16 Jahren

Corporalschaft Dieter Schröder

Ein Gewehr nimmt Thomas Olbrich nur selten in die Hand, trotzdem traf er mitten ins Schwarze. Der 48-jährige Familienvater von der Corporalschaft Schröder ist der neue Nienburger Scheibenkönig.

Seit 1994 nimmt er Jahr für Jahr am Ausmarsch teil. „Draufgehalten“ hat Olbrich jedes Mal. „Aber ich habe nie etwas wesentliches erreicht“, blickt er auf seine vielen Fehlversuche zurück. Dass es in diesem Jahr besser geklappt hat, führt der Scheibenkönig 2010 auf die neuen Gewehre mit einer anderen Zielfunktion zurück. „Die lag mir wohl einfach besser“, vermutet Olbrich. Schon direkt nach dem Schuss hätte ihm die Standaufsicht signalisiert, dass er wohl einen „Volltreffer“ gelandet habe.

Am Montagabend zeichneten ihn der I. Capitän Werner Siemann und sein Adjutant Dr. Ralf Weghöft mit der Königskette aus.

wpAdmin

Kommentare sind geschlossen.